In Anlehnung

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Davon lese ich seit bestimmt zehn Jahren, aber in der Kombination VFR-S21 konnte ich zum ersten Mal spüren, was damit gemeint ist. Das Motorrad lenkt sich auf der spitz zulaufenden Reifenkontur sehr leicht aus der Neutrallage aus und liegt bereits bei geschätzt etwa 30° Schräglage auf sehr breiten Kurvenpatches auf. Es gibt dem Fahrer einen guten Umlegpunkt, vergleichbar mit dem ausgestellten Knieschleifer auf der Rennstrecke, auf den er schnell umlegen und von dort langsam weiter nach unten fühlen kann. Mir hat das viel Sicherheit gegeben, und zusammen mit dem hohen Maximalgrip hatte ich enormen Spaß.

Gemischte Gummistreifen

Im Regen und Schnee des Aprils vorher zeigte sich der S21 unauffällig. Die Laufflächen des Reifens vulkanisiert Bridgestone aus unterschiedlich gemischten Gummistreifen zusammen, wie es auch andere Hersteller tun. Man kann diese unterschiedlichen Zonen bei Interesse jedoch besser sehen als bei anderen mir bekannten Reifen (siehe Bild). Der Reifen lief auf der Honda bis jetzt 400 Kilometer. Ob wir eine sinnvolle Verschleißprognose abgeben können bis zum baldigen Ende des VFR-Dauertests, ist noch nicht sicher. Sie wird dann im Abschlussbericht des Fahrzeugs stehen.

Der Bridgestone S21 kostet im Versandhandel für die VFR in 180/55 (hinten) derzeit ab etwa 130 Euro, in 120/70 (vorn) ab etwa 100 Euro. (cgl)