Infiniti M37 S Premium mit starkem V6 im Fahrbericht

Inhaltsverzeichnis

Umfangreiche Serienausstattung

Die Musik-Anlage mit Bose-Soundsystem hat nicht nur einen ausgewogenen Klang, sondern sorgt auch für einen geringeren Geräuschpegel innen, indem sie Störgeräusche mit Gegenschall mildert. Ein Festplatten-Navigationssystem ist ebenso serienmäßig an Bord wie eine Rückfahrkamera, ein Abstandstempomat, ein Spurverlassens- und Totwinkelwarner, ein Glasschiebedach und ein Schließsystem, das ohne Schlüssel auskommt.

Souveräner V6-Motor

Der kultivierte Otto-V6 passt zum noblen Auftritt des Infiniti. Im Leerlauf und bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen ist er kaum zu hören, bei hohen Touren dringt er aber deutlich ans Ohr. Der Sechszylinder liefert 320 PS bei 7000 U/min und stellt bereits kurz nach dem Start genügend Kraft zur Verfügung. Und das, obwohl das maximale Drehmoment von 360 Nm erst bei 5200 U/min anliegt. In nur 6,2 Sekunden beschleunigt die Limousine aus dem Stand auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h.

Automatik reagiert etwas zögerlich

Die Maschine ist mit einer Siebengang-Automatik verbunden, die beim Kickdown gern noch schneller reagieren dürfte, im Normalbetrieb aber ein ausgesprochen sanftes Schaltverhalten zeigt. Der Infiniti M kann sehr dynamisch bewegt werden. Die leichtgängige Allradlenkung ist direkt abgestimmt und lässt den Hecktriebler exakt durch Kurven ziehen. Das Sportfahrwerk des „S“ bietet trotz seiner straffen Abstimmung viel Komfort.