Range Rover Sport: Mehr Sportsgeist für den noblen Briten

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Mehr Dynamik

Unter der Motorhaube hat sich ebenfalls einiges getan. Sowohl für den Fünfliter-Benziner als auch für den Dreiliter-Diesel ist jeweils eine Leistungssteigerung erhältlich. Aus dem 5.0 V8 Supercharged holt Hamann 560 PS, was einem Leistzuwachs von 50 PS entspricht. Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment auf 685 Nm. Nach der Umprogrammierung der Motorsteuerung leistet der aufgeladene Selbstzünder 280 PS und stemmt ein maximales Drehmoment von 660 Nm auf die Kurbelwelle. Ab Werk sind es 245 PS und 600 Nm. Für einen kernigen Sound soll eine Sportabgasanlage sorgen. Der aus Edelstahl gefertigte Endschalldämpfer mit runden Endrohren kann auf Wunsch durch Metallkatalysatoren, Sportfächerkrümmer und einen Mittelrohrsatz ergänzt werden.

Alu im Interieur

Für den Innenraum des Range Rover Sport bietet der Tuner aus Illertissen einige Möglichkeiten zur Individualisierung. So sind Cockpiteinlagen aus schwarz-eloxiertem Aluminium ebenso verfügbar wie diverse Karbon-Elemente. Pedale und eine Fußstütze in Motorsport-Optik sollen das Interieur ebenso verschönern wie die Fußmatten aus gezwirntem Perlvelour. Für den Gepäckraum des Range Rover Sport ist eine mit Ziernähten abgesteppte Kofferraummatte mit eingesticktem Tuner-Emblem erhältlich. (imp)