Range Rover Sport: Mehr Sportsgeist für den noblen Briten
Hamann stellt auf dem Genfer Auto-Salon 2010 das neueste Tuningprogramm für den Range Rover Sport vor. Der Offroader wird bis zu 560 PS stark und erhält zudem einen noch bulligeren Auftritt
- mna
Genf, 9. März 2010 – Hamann präsentiert für den gelifteten Range Rover Sport ein umfangreiches Tuningprogramm. Der Tuner aus Schwaben bietet für den Offroader unter anderem ein Aerodynamikpaket, Leistungssteigerungen sowie eine Aufwertung des Interieurs an. Vorgestellt wird der Conqueror II, wie der Geländewagen nach seinem Umbau heißt, auf dem Genfer Auto-Salon (4. bis 14. März 2010).
Stämmiger Auftritt
Schon rein äußerlich lässt der getunte Range Rover Sport wenig Zweifel an seinen Ambitionen. Kotflügelverbreiterungen aus einem leichten Verbundwerkstoff lassen das Fahrzeug noch bulliger auftreten. Passend dazu gibt es eine neu gestaltete Frontpartie. In den Stoßfänger sind vier LED-Tagfahrlichter integriert. Die Motorhaube aus Karbon erleichtert den gewichtigen Engländer um ein paar Kilogramm, was bei einem Fahrzeuggewicht von über 2,5 Tonnen aber nur einen akademischen Wert hat. Seitenbeplankungen, eine Heckschürze in Diffusoroptik sowie einen Dachspoiler unterstreichen den wuchtigen Auftritt.
Auf Wunsch auch tiefer
Kunden können aus Leichtmetallfelgen in unterschiedlichen Größen und verschiedenen Designs auswählen. Neu im Programm ist ein einteiliges Rad namens "Unique Forged Anodized", das mit eloxierter Oberfläche in der Größe 23 Zoll angeboten wird. Diese Felgen sind vorn wie hinten mit Reifen der Größe 315/25 R23 bezogen. In Kombination mit diesen Rädern kann auch eine elektronische Tieferlegung bestellt werden. Diese senkt den Conqueror II an der Vorderachse um 40 mm und an der Hinterachse um 30 mm ab.