Ruf Porsche-Roadster: Kleinserie im Stil des 911 Targa

Inhaltsverzeichnis

Bis zu 560 PS und 2011 auch elektrisch

Den Roadster gibt es mit einem 400 PS starken Sechszylinder-Boxermotor und einer Turbovariante mit 560 PS. Bei Porsche bekommt man beispielsweise den 911 Carrera S mit 385 PS und den Turbo S mit 530 PS. Serienmäßig geschaltet wird beim Ruf über ein Sechsgang-Getriebe, optional sind ein Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb erhältlich. Der Ruf Roadster rollt auf 19 Zoll großen geschmiedeten Aluminiumrädern. Als Basispreis nennt der Kleinserienhersteller 232.050 Euro. 2011 soll überdies der eRuf auf den Markt kommen. Das Elektrofahrzeug im 911er-Gewand kann dann nach Angaben des Pfaffenhausener Unternehmens auch in der Roadster-Karosserievariante bestellt werden. Ein Preis hierfür steht noch nicht fest. (imp)