Toyota Yaris: Dritte Auflage im Fahrbericht

Inhaltsverzeichnis

Ab Oktober beim Händler

Richtig wohl fühlt sich der Yaris als handlicher, wendiger Flitzer in der Stadt. Rangieren, Einparken, Durchfahren enger Gassen - alles kein Problem für den Kleinwagen. Die Lenkung agiert ausreichend direkt, wirkt aber etwas synthetisch. Die Federung arbeitet ausreichend komfortabel. Lediglich grobe Stöße werden recht ungefiltert auf die Passagiere übertragen.

Zu haben ist der Toyota Yars wie bisher ab 11.675 Euro für den Dreitürer und ab 12.395 Euro für den Fünftürer. Der von uns gefahrene 1,3-Liter-Benziner kostet mit fünf Türen mindestens 15.100 Euro. Zum Vergleich: Der Ford Fiesta 1.4 Trend mit 96 PS ist exakt genauso teuer, den 100 PS starken Opel Corsa 1.4 gibt es allerdings schon für 13.810 Euro. Ab Oktober ist der neue Toyota Yaris im Handel. (imp)