Podcast "Die Hupe": Motorräder des Jahres 2024
Wir besprechen die interessantesten Motorräder des Jahres 2024 und blicken dabei auch tief in die Nischen. Auch der Taycan und seine Reichweite ist ein Thema.
- Clemens Gleich
Es ist wieder Zeit: Ein neues Jahr steht an und mit ihm auch wieder eine Menge neuer Motorräder. Wir haben die aus unserer Sicht interessantesten Highlights für das Jahr 2024 herausgepickt. Vom stärksten Einzylinder der Welt, dem "Superquadro Mono" in Ducatis neuer Hypermotard 698 Mono, hat natürlich alle Welt gesprochen. Es gibt zudem einige spannende Neuheiten bei den Großen, bei Honda und Suzuki. Wir haben dabei den Blick in die Nischen nicht vergessen und sprechen über die neue Beta Alp 4.0 und Alp X, den V2-Motor mit 750 cm3 bei Moto Morini, sowie den ersten Dreizylindermotor aus China, den CFMoto an den Start bringen möchte. Kleiner Versprecher: Sebastian meint natürlich nicht die Versys (denn die baut Kawa, nicht Suzuki), sondern er meint die GSX-S 1000 GT.
Die Hupe Folge 52
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externer Podcast (Podigee GmbH) geladen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Podigee GmbH) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Motorräder 2024 (7 Bilder)
(Bild: Honda)
Was dazu sagen? Sprechen Sie auf unseren Whatsapp-Anrufbeantworter: +49 2694 3190211
Das Ende der Ladekartenempfehlungen
Der Standardtipp EnBW-Ladekarte (auch als ADAC-Variante) hat immer mehr ausgedient, nachdem die Preise zur Energiekrise kräftig erhöht, seither aber nicht mehr gesenkt wurden. Gleichzeitig listet EnBW neben IONITY noch weitere Betreiber als Hochpreisanbieter. Sebastian stellt also die Frage an die Langstrecken-E-Fahrer: Welche Ladekarte(n) sind überhaupt noch empfehlenswert?
Porsche Taycan GTS Sport Turismo
Wir hatten ihn schon im Test, einleitend besprechen wir ihn hier noch einmal: Der Kombi-GT-Wagen Porsche Taycan GTS Sport Turismo macht viel Spaß, frisst aber seine Reichweite im Nullkommanix zusammen, wenn man schnell fährt.
(cgl)