56.000 Besucher zur Halbzeit bei der Games Convention

Die Leipziger Messe verzeichnete gegenüber dem Vorjahr damit ein Plus von 55 Prozent.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 44 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • dpa

Mehr als 56 000 Besucher sind an den ersten beiden Publikumstagen zu Europas größter Messe für Computer- und Videospiele Games Convention (GC) in Leipzig geströmt. Das ist nach Angaben der Leipziger Messe zur Halbzeit ein Plus von 55 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Bis Sonntag hat die GC noch für das Publikum geöffnet. "Wir erwarten ein außerordentlich gutes Ergebnis", sagte Messe-Geschäftsführer Josef Rahmen. Er gehe davon aus, das Ziel von 110.000 Besuchern deutlich zu übertreffen.

"Wir haben die GC in diesem Jahr zu neuen Höhen geführt, trotz Papstbesuchs", sagte der Geschäftsführer Deutschland von Electronic Arts, Jörg Trouvain. "Die Faszination ist überall spürbar. Wir sind absolut euphorisiert." "Ein Besuch auf der GC ist wie ein aufregendes Urlaubserlebnis", konstatierte der Chef von Sony Computer Entertainment Deutschland, Uwe Bassendowski. Vor vier Jahren bei der ersten GC habe niemand gedacht, dass sie zu einer solchen Erfolgsgeschichte werde.

Noch bis zum Sonntag zeigen die 280 Aussteller aus 15 Ländern ihre rund 200 Produktneuheiten. Am morgigen Samstag ist die Messe bis 20.00 Uhr geöffnet, zwei Stunden länger als an den anderen Tagen.

Zur Games Convention in Leipzig siehe auch:

(dpa) / (anw)