Apple erweitert Apple-Watch-Werbekampagne

Mit drei neuen Kurz-Spots werden Anwendungsmöglichkeiten der Computeruhr präsentiert. Auch das iPhone wird stärker beworben – im Web.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Apple Watch

(Bild: dpa, Michael Nelson/Illustration)

Lesezeit: 1 Min.

Apple erhöht den Werbedruck für seine Computeruhr Apple Watch. In den USA wurden drei neue 15-Sekunden-Spots publiziert, die diesmal komplett auf die Präsentation von Funktionen der Smartwatch setzen. Erst Mitte Juli hatte der Konzern insgesamt vier neue Fernsehspots veröffentlicht, bei denen Menschen bei der Nutzung der Apple Watch zu sehen waren.

Die drei Werbeclips zeigen verschiedene App-Kategorien auf der Uhr – konkret Musik-Anwendungen, Fitness-Apps und Werkzeuge zum Reisen. Zu sehen ist die Computeruhr mit diversen App-Icons, die sie umgeben. Anschließend werden verschiedene Apps wie Yelp, Expedia, Nike+ oder Shazam mit einigen Bedienschritten gezeigt. Das verwendete Apple-Watch-Modell ist pro Spot jeweils ein anderes.

Zuletzt hatte eine Mediaberatung ermittelt, dass Apple allein in Deutschland einen zweistelligen Millionenbetrag in Werbung für seine Computeruhr gesteckt hat. Die Buchungen entsprachen ungefähr denen für iPhone 6 und 6 Plus im vergangenen Herbst.

Seine Smartphones bewirbt Apple unterdessen ebenfalls weiter. Zusammen mit den neuen "If it’s not an iPhone"-Spots wurde zum Wochenende eine Kampagnen-Website publiziert, auf der Apple die Vorteile seiner Geräte zu zeigen versucht. (bsc)