Apple-Watch-Anprobe: Terminreservierungen ab dem 10. April

Wer die Computeruhr ansehen möchte, kann sich noch vor Verkaufsstart im Apple Store einen Termin holen. Interessenten für die ab 11.000 Euro erhältliche Apple Watch Edition bekommen mehr Zeit als "Normalos".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple Watch

(Bild: dpa, Kay Nietfeld)

Lesezeit: 1 Min.

Apple will mit speziellen Anprobesitzungen Kunden für seine Apple Watch anlocken – soviel war bereits bekannt. Wie 9to5Mac nun schreibt, soll es aber erst ab dem 10. April möglich sein, die Termine im Web oder per Apple Store App zu buchen. Das hätten mehrere Apple-Mitarbeiter bestätigt.

Alternativ soll es auch möglich sein, einfach in einen Apple-Laden zu gehen, um sich von einem Mitarbeiter die Computeruhr zeigen zu lassen – dabei ist aber mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Wartezeiten zu rechnen. Pro Anprobesitzung, bei der der Apple-Store-Mitarbeiter auch zum Modeberater werden soll, bleiben allerdings nur 15 Minuten.

Mehr Zeit will Apple offenbar nur Kunden einräumen, die sich für die ab 11.000 Euro erhältliche Apple Watch Edition interessieren. Diese erhalten angeblich eine ganze halbe Stunde mit der 18-Karat-Gold-Uhr, heißt es in Medienberichten.

Bei der Reservierung eines Termins soll man das Modell wählen können, das besonders interessant ist. Daraus ergibt sich dann die Zeit, die für den Anprobetermin verfügbar gemacht wird. Derzeit ist noch unklar, in welchen Läden die Apple Watch Edition überhaupt verkauft wird – Apple spricht bislang von ausgewählten eigenen Läden. Vermutlich gibt es die Luxusuhr zudem in mehreren Großkaufhäusern in Weltmetropolen. (bsc)