Mercedes CLS: Sondermodell "Grand Edition"

Mercedes legt eine "Grand Edition" seines viertürigen Coupés CLS auf. Erkennbar ist das elegante Sondermodell am Mattlack "designo magno platin". Der Innenraum wird mit edlen Materialien aufgewertet

vorlesen Druckansicht 9 Kommentare lesen
630 x 420 23361_1230891259904.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • hd
Inhaltsverzeichnis

Stuttgart, 2. Januar 2009 – Mercedes-Benz bringt ein "Grand Edition" getauftes Sondermodell seines viertürigen Coupés CLS auf den Markt. Zu seinen Besonderheiten zählt der platinfarbene Mattlack "designo magno platin", der nicht nur ein Blickfang sondern auch weniger empfindlich gegen Schmutz und Kratzer sein soll als herkömmliche Farben. Passend dazu sind die Kühlergrill-Lamellen lackiert. Wer es nicht so unauffällig-auffällig mag, kann den CLS auch in den Metalliclackierungen Obsidianschwarz, Iridiumsilber, Carneolrot und Flintgrau bekommen.

Die Grand Edition ist mit Bi-Xenon-Scheinwerfern mit dunklem Gehäuse, aktivem Kurvenlicht und Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwerfern ausgestattet. Der Wagen rollt vorn auf 245er- und hinten auf 275er-Pneus. Sie sind auf titangraue und glanzgedrehte 18-Zoll-AMG-Alus im Fünf-Speichen-Design gezogen.

Mercedes CLS: Sondermodell "Grand Edition" (18 Bilder)

Der Sonder-CLS bei ersten Studio-Aufnahmen fĂĽr die "Fashion Week 2009"

Im Innenraum soll ein "designo"-Interieur mit einem Himmel in Alcantara-Anthrazit und serienmäßigem Glasdach den sportlich-eleganten Stil der Kreuzung aus Limousine und Coupé unterstreichen. Die Lederpolsterung ist in "Maron" gehalten. Auf Wunsch sind auch die Farbtöne Sand, Schwarz, Mysticrot, Porzellan oder Chablis zu haben. Die Zierteile bestehen aus dem Holz "Laurel" und sind entweder matt oder hochglänzend ausgeführt. Die Sportpedalerie besteht aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen.

Zur Ausstattung gehören ferner das Bediensystem Comand APS und eine Einparkhilfe. Der Mercedes-Benz CLS Grand Edition ist ab 67.294 Euro zu haben (CLS 280 Grand Edition), für den Antrieb stehen neben dieser kürzlich von uns gefahrenen Basismotorisierung auch der CLS 350 mit V6-Benziner mit Piezo-Direkteinspritzung und strahlgeführtem Brennverfahren sowie zwei weitere Motoren zur Verfügung. Das Sondermodell kann ab sofort bestellt werden. Die Auslieferung beginnt im März 2009.