Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D in Fahrt
Lautstarker Geselle
Die neue fünfstufige Automatik wechselt die Gänge sanft und soll sogar ein wenig zum Spritsparen beitragen. 9,3 Liter auf 100 Kilometer gibt der Hersteller als Normverbrauch an. Wir benötigten jedoch zwischen 2 und 4 Liter mehr pro 100 Kilometer. Mitsubishi hebt hervor, dass Vibrationen und Schwingungen deutlich reduziert werden konnten. Der kernige Klang des Turbodiesels allerdings ist in der Kabine zu deutlich wahrnehmbar.
Offroad zu Hause
Seine Qualitäten stellt der 2,3 Tonnen schwere Geländewagen abseits befestigter Straßen unter Beweis: Dank serienmäßigen Allradantriebs, zuschaltbarem Hinterachs-Sperrdifferenzial sowie einer Bergabfahrhilfe packt der Pajero Steigungen von bis zu 70 Prozent. Wasserdurchfahrten soll er bis maximal 70 Zentimeter Tiefe bewältigen.
Robustes Design, wenig Neues
Äußerlich zeigt sich der Pajero des Modelljahrgangs 2010 unverändert, er bleibt seinem robusten Design treu. Lediglich neu gestaltete Leichtmetallfelgen sind im Angebot. Der Innenraum wird durch zusätzliche Aluminium-Applikationen aufgewertet. Zudem wurde die Festplattenkapazität des Navigations- und Entertainment-Systems auf 40 Gigabyte erhöht. Wünschenswert wäre hier aber auch eine Überarbeitung der etwas antiquiert wirkenden grafischen Darstellung gewesen. Die wuchtige Armaturentafel wird weiterhin von Hartplastik und Holzimitaten dominiert.