Renault Espace mit neuen Ausstattungen
Renault hat die Ausstattungen des Espace aufgewertet. Den Van gibt es nun in den beiden Ausstattungslinien Celsium und Initiale. Alle Maßnamen zur Modellpflege gelten auch für den längeren Grand Espace

- skr
Brühl, 30. November 2010 – Renault hat die Ausstattungen des Espace und der Langversion Grand Espace aufgewertet. Den Van gibt es nun in den beiden Ausstattungslinien Celsium und Initiale.
Serienmäßig mit Navigationssystem
Bereits die neue Einstiegsversion Celsium bietet Komfortmerkmale wie das Navigationssystem Carminat TomTom mit Joystick-Fernbedienung auf der Mittelkonsole. Das Navi verfügt im Espace Initiale zudem ohne Aufpreis über Europa-Kartenmaterial. Serienmäßig ist ab der Basisversion auch ein 4x30-Watt-Soundsystem mit MP3-Funktion und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Renault Espace mit neuen Ausstattungen (10 Bilder)

Renault hat die Modelle Espace und Grand Espace renoviert.
Audioanlage mit Bluetooth
Auf den Innenraum abgestimmt ist die Audioanlage mit acht Lautsprechern, die eine dreidimensionale Musikkulisse auf jedem Sitzplatz ermöglicht. Die eingebaute Bluetooth-Schnittstelle schafft die Voraussetzung für das Audio-Streaming, die Übertragung von MP3-Audiodateien von einem Mobiltelefon, Apple iPod oder anderen externen Musikträger. Die Top-Ausstattung Initiale bietet darüber hinaus ab Werk die Audio Connection Box, an die externe Musikgeräte angeschlossen werden können.
Innen schmutzabweisend, auĂźen LED-Lichter
Neu im Espace Celsium ist die schmutzabweisende, dunkle Stoff-Leder-Polsterung mit Teflon-Beschichtung. Äußerlich ist der aktualisierte Espace an Scheinwerfern mit serienmäßigem LED-Tagfahrlicht und schwarz lackierten Karosserieelementen zu erkennen. Die Dachgalerie ist in Wagenfarbe lackiert und die Scheiben stark getönt. Ab Werk rollt der große Renault auf Leichtmetallfelgen im 17-Zoll-Format.