kurz & knapp: Chrome 14 Beta besser angepasst, Apple-Druck auf Intel

Eine neue Chrome-Beta mit besserem Lion- und Mac-Support steht bereit +++ Apple verlangte von Intel energiesparende Chips +++ Klon im Video +++ EA, Atari und Co. helfen Apple gegen Lodsys

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Chrome 14 ist im Betakanal angekommen und ergänzt den Google-Browser unter anderem um besseren Lion-Support (Vollbild) und eine Druckvorschau für Mac OS X.

+++

Apple hat laut Angaben eines Intel-Managers Druck auf den Chipkonzern ausgeübt, den Strombedarf seiner Prozessoren drastisch zu senken. Der Computerkonzern habe damit gedroht, sich einen anderen Lieferanten zu suchen, so Greg Welch, der im Rahmen von Intels "Ultrabook"-Gruppe nun mit einem 300 Millionen US-Dollar schweren Investitionstopf versucht, PCs im Stil des MacBook Air zu fördern. "Das war ein echter Weckruf für uns."

+++

M.I.C. Gadget präsentiert in einem unterhaltsamen Video, wie sich chinesische Klonhersteller ein "iPhone 5" vorstellen – natürlich mit Stylus und austauschbarer Batterie. Unterdessen haben chinesische Behörden allein in der Stadt Kunming 22 Läden entdeckt, die ohne Berechtigung das Apple-Logo verwendet haben sollen.

+++

Atari, EA, QuickOffice und Square Enix unterstützen Apple in seinen Bemühungen, als Streithelfer im Fall Lodsys gegen App-Hersteller intervenieren zu dürfen. Der Patentverwerter will Lizenzgebühren sehen, Apple glaubt dagegen, diese bereits abzudecken. (bsc)