kurz & knapp: Frische OS-X-Druckertreiber, Quicksilver für Lion

Besitzer von Canon- und FujiXerox-Geräten können sich neue Mac-Treiber herunterladen +++ Das neue Quicksilver-Team bringt sein erstes großes Update +++ Spyshots von Apples Grand-Central-Laden +++ Siri holt Bier +++ Historische Apple-Anekdoten

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat bereits Ende vergangener Woche frische Treiberpakete für Canon- (v2.7) sowie FujiXerox-Drucker (v2.2.1) online gestellt. Die Sammlungen laufen ab Mac OS X 10.6.1 und sind auch mit Lion kompatibel. Details zu den unterstützten Geräten finden sich in einem Supportdokument.

+++

Die einst sehr populäre Launcher-App Quicksilver liegt nun in einer neuen Version β61 vor, die kompatibel zu Lion sein soll. Dabei wurden kleinere Interface-Veränderungen vorgenommen und unter anderem das Airport-Modul umgebaut. Quicksilver läuft zudem künftig erst ab Mac OS X 10.6. Weitere Details zum Update des kostenlosen Tools finden sich im offiziellen Blog. Quicksilver wird seit einigen Monaten von einem neuen Team betreut.

+++

Die Arbeiten an Apples neuem Retail Store im New Yorker Grand Central Terminal schreiten voran, wie Spyshots von 9 to 5 Mac zu belegen scheinen. Der Laden könnte zu einem der größten Apple Stores weltweit werden.

+++

Mit etwas Bastelarbeit und einem Mini-Lieferwagen holt Apples Sprachassistent Siri seinem Benutzer sogar ein Bier, wie eine Agentur aus Nashville eindrucksvoll demonstriert.

+++

Zweimal Historisches: Der ehemalige Compaq-Manager Ben Rosen erinnert sich an Steve Jobs und erwähnt dabei, dass er 1999 versucht hat, Mac OS zu lizenzieren und Jon Stokes beschäftigt sich in einem längeren Stück zum Thema Apple und ARM auch mit dem Intel-Switch. (bsc)