Test: Sony Alpha 6000

Seite 4: Fazit

Inhaltsverzeichnis

Die A6000 ist eine gelungene Weiterentwicklung der spiegellosen Systemkameras bei Sony. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Kamera wirkt robust und liegt dank ausgeprägtem Griffwulst gut in der Hand. Auch das Bedienkonzept mit den vielen konfigurierbaren Tasten und der FN-Abkürzung überzeugt. Der Preis der Kamera ist mit etwas über 600 Euro durchaus angemessen, allerdings müssen Fotografen unter anderem mit einem sehr kleinen Sucher leben.

Mehr Infos

Ob die Investition in das SEL1670 (allein knapp 1000 Euro) nicht etwas zu groß ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Als Alternative bietet Sony das günstigere Standard-Kit SEL1650 an. In unserem Test an der NEX-5T kam es allerdings auch zentral nicht über eine Auflösung von 1400 Linienpaaren pro Bildhöhe hinaus. (ssi)