Videoschnitt mit KI: Filmora im Test

Die Videosoftware Filmora hat zahlreiche KI-Funktionen, die euch Arbeit abnehmen sollen. Wir haben getestet, wie gut das funktioniert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Mit Ihrer Zustimmmung wird hier ein externes YouTube-Video (Google Ireland Limited) geladen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen (Google Ireland Limited) übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Lesezeit: 10 Min.
Von
  • Daniel Augustin
Inhaltsverzeichnis

Videoschnitt kann kompliziert und aufwendig sein. Beliebte Schnittprogramme wie Premiere Pro, Davinci Resolve oder Final Cut versuchen das zu ändern. Mit jedem Update kommen neue Features, die euch das Editieren einfacher machen sollen. Doch kaum eine Software macht euch das Schneiden so einfach wie Filmora.

Filmora ist ein Programm aus dem Hause Wondershare und hat eine große Auswahl an KI-Funktionen mit an Bord. Eine Text-zu-Video-Funktion, ein KI-Stimmentfernen oder auch ein AI Copilot, der euch wie ein Chatbot beim Schnitt unterstützt, sind nur ein Teil der Vielzahl an Features, die Filmora für euch bereithält.

Das Programm ist einsteigerfreundlich und möchte euch die Arbeit im Videoschnitt so leicht wie möglich machen. Wir haben im Video für euch getestet, wie gut die künstliche Intelligenz euch tatsächlich unter die Arme greift.

Mehr zum Thema Künstliche Intelligenz (KI)