Bericht: Yahoo will mit AOL über Fusion verhandeln

Angesichts der drohenden Übernahme durch Microsoft strebt Yahoo neue Gespräche mit AOL über eine Fusion der beiden Unternehmen an, berichtet "The Times".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 33 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.

Der Internetdienstleister Yahoo will Gespräche mit AOL über eine Fusion der beiden Unternehmen wieder aufnehmen. Das berichtet die britische Tageszeitung The Times. Bei früheren Verhandlungen seien sich die beiden Unternehmen nicht über einen Preis einig geworden.

Yahoo habe die vergangene Woche zusammen mit Beratern von Goldman Sachs und Lehman Brothers nach Wegen gesucht, durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen eine Übernahme durch Microsoft abwehren zu können, heißt es weiter in dem Bericht. Google, das 5 Prozent Anteil an AOL hält, hatte bereits seine Hilfe angeboten. Auch ins Gespräch gebracht wurde Disney.

Für heute wird erwartet, dass Yahoo-Chef Jerry Yang die Ablehnung des Unternehmensvorstands gegenüber der Microsoft-Offerte offiziell bekannt gibt. Microsoft hatte vorige Woche ursprünglich 31 Dollar je Yahoo-Aktie geboten. Yahoo wolle aber voraussichtlich keinen Preis unter 40 Dollar akzeptieren.

Siehe dazu auch: