Zwei BMW M3 Clubsport-Modelle von G-Power

G-Power legt zwei superleichte BMW M3 Clubsport-Versionen auf: den M3 GT2 S und den Tornado CS als zivile Ausgabe. In Sachen Leistung setzen beide Fahrzeuge auf ein bärenstarkes Kompressorsystem

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Henry Dinger
Inhaltsverzeichnis

Aresing, 27. Mai 2010 – G-Power legt zwei BMW M3 Clubsport-Versionen auf: den M3 GT2 S und als dessen zivile Ausgabe Tornado CS. Beiden wird durch ein Kompressorsystem zusätzliche Kraft eingehaucht. Es sorgt dafür, dass 600 PS und 580 Nm erzeugt werden. Damit das System keine weitere Gewichtszunahme nach sich zieht, verwendet der Tuner eine Titan-Abgasanlage, die neben dem Staudruck auch das Gewicht deutlich reduziert: Sie wiegt 26 kg weniger als der Serienauspuff.

Auch an anderen Stellen dreht G-Power die Gewichtschraube zurück. Dabei hat der G-Power GT2 S dank viel Karbon die Nase vorn: Die Frontschürze, die Kotflügel und die Heckschürze sind aus diesem Werkstoff gefertigt. Eine Karbon-Frontlippe und der mehrteilige Karbon-Heckflügel verbessern zusätzlich den Abtrieb. Beim G-Power M3 Tornado CS sorgen eine Spoilerlippe und ein Heckdiffusor aus Karbon für einen reduzierten Auftrieb. Ein besonderes Schmankerl ist die in den Heckdiffusor integrierte Begrenzungsleuchte.

Zwei BMW M3 Clubsport-Modelle von G-Power (17 Bilder)

G-Power GT2 S: Clubsport M3 mit mächtig viel Power

Neu entwickelte, geschmiedete 20-Zöller an beiden Fahrzeugen in verschiedenen Ausführungen reduzieren die ungefederte Masse. "Gewichtsneutral" ist das G-Power "Clubsport"-Fahrwerkspaket. Es besteht aus einem in Druck- und Zugstufe separat einstellbaren Gewindefahrwerk, einem Stabilisatoren-Kit für Vorder- und Hinterachse, sowie Stützlagern, die eine Korrektur des Sturzes und des Nachlaufes ermöglichen.