Seat Ibiza SC "Sport Limited": Apfelsinenfarbene Edition

Seat bringt ein in Knallorange lackiertes Sondermodell des Ibiza SC "Sport Limited" heraus. Der Wagen will mit betont sportlichem Auftritt und einer erweiterten Ausstattung punkten

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Matthias Nauman
Inhaltsverzeichnis

Mörfelden, 4. Juni 2010 – Seats sportliches Sondermodell Ibiza SC "Sport Limited" fällt in erster Linie durch seine orangefarbene Lackierung auf. Einen Kontrast dazu bilden die Leichtmetallfelgen, das Dach und die Außenspiegel, welche allesamt in Schwarz lackiert sind.

Das Aerodynamik-Kit umfasst eine veränderte Front- und Heckschürze, einen Dachkantenspoiler, Schwellerleisten sowie einen Kühlergrilleinsatz in Wabenoptik. Die Abgase entweichen über einen mittig platzierten Doppelendrohr-Sportauspuff. Die 17-Zoll-Räder sind mit 215er-Reifen bezogen, auch kauert das Sondermodell tiefer auf dem Asphalt als die Serienversion.

Seat Ibiza SC "Sport Limited": Apfelsinenfarbene Edition (10 Bilder)

Seat legt vom Ibiza SC das Sondermodell "Sport Limited" auf.

Sportlich aufgewertet präsentiert sich auch der Innenraum. Auf der Mittelkonsole prangt ein "Sport Limited"-Logo mit einer individuellen Nummerierung für jedes Fahrzeug der limitierten Sonderedition. An den Türverkleidungen, den Umrandungen der Lüftungsdüsen und dem Schaltknauf befinden sich Applikationen in Orange. Auch die Ziernähte am Lederlenkrad und an den Sportsitzen setzen sich farblich entsprechend ab. Die Lenkradspeichen sind in "Carbon Black" ausgeführt, die Pedale im Aluminium-Look.

Die Serienausstattung des Ibiza SC "Sport Limited" beinhaltet eine Bluetooth- und USB-Schnittstelle, einen Regensensor und eine Einparkhilfe für hinten. Dank "Easy-Entry"-Funktion lassen sich die Vordersitze besonders weit verschieben, was den Zugang zum Fond erleichtern soll. Angetrieben wird das Editionsmodell von einem 105 PS starken 1,6-Liter-Benziner. Der Ibiza SC "Sport Limited" ist auf 300 Exemplare limitiert. Der Preis beträgt 20.690 Euro. (imp)