Porsche Panamera Turbo: Limousine mit 690 PS

Mansory bietet jetzt auch für die Turbo-Variante des Porsche Panamera ein Tuningprogramm an. Neben reichlich Karbon steigert der Tuner die Leistung um 190 PS

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henry Dinger

Zumikon (Schweiz), 8. Juni 2010 – Die Schweizer sind ja für vielerlei bekannt: Messer mit unzähligen Funktionen oder auch dreieckige Schokolade. Mansory möchte mit seiner Turbo-Variante des Porsche Panamera vermutlich ähnlich berühmt werden. Der Karosserie-Umbau ist schon mal nicht zu übersehen: Vorn gibt es eine neue Schürze mit eingepassten LED-Tagfahrlichtern, die Motorhaube besteht nun aus Karbon und Kotflügel und Türen wurden mit neuen Seitenschwellern versehen. Am Heck des Viertürers fällt der Karbon-Diffusor auf.

Der 4,8-Liter-Motor wurde mit einer geänderten Motorelektronik, größeren Turboladern und einer Edelstahl-Sportauspuffanlage getunt. Dank dieser Eingriffe steigt die Motorleistung auf 690 PS. Das maximale Drehmoment wird von 700 auf 800 Nm bei 4800 Touren angehoben. Somit beschleunigt das Allradauto in nur vier Sekunden auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 328 km/h. Das Serienmodell ist mit 4,2 Sekunden und 303 km/h etwas langsamer.

Porsche Panamera Turbo: Limousine mit 690 PS (13 Bilder)

Mansory: Tuning für den Porsche Panamera Turbo

Ein neues 22-Zoll-Schmiederad im Turbinendesign ist besonders leicht . An der Vorderachse tragen die neun Zoll breiten Räder Dunlop-Reifen in der Dimension 265/30 ZR22, während die hinteren, zehn Zoll breiten Räder mit Reifen in 295/25 ZR22 bezogen sind. Für den Innenraum haben die Schweizer eine komplette Lederausstattung, verschiedene Hölzer, Lackfarben und Karbon im Angebot. (imp)