Günstiger zum 100sten: Alfa Romeo MiTo Junior

Zum Anlass des 100. Geburtstag bringt Alfa Romeo den MiTo Junior mit einem Preisvorteil von 2400 Euro. Der Junior basiert auf der Turismo-Ausstattung und bekommt zusätzliche Extras

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Henry Dinger

Frankfurt/Main, 10. Juni 2010 – Zum Anlass des 100. Geburtstags der Marke legt Alfa Romeo den MiTo Junior auf, der einen Preisvorteil von 2400 Euro bieten soll. Der Junior basiert auf der Turismo-Ausstattung. Sie umfasst bereits Details wie eine Klimaanlage, ein CD/MP3-Radio, Leder-Lenkrad und -Schaltknauf, sowie verchromte Abgasendrohre und Scheinwerferrahmen. Beim Junior kommen 17-Zöller in Titangrau mit 215er Reifen, ein in Wagenfarbe lackierter Heckspoiler, Nebelscheinwerfer und ein scharf geschnittener Sport-Heckstoßfänger hinzu. Innen veredeln spezielle Sitzbezüge im Sport-Design, eine Mittelarmlehne vorn mit Ablagefach, weiß beleuchtete Instrumente und Fußmatten den MiTo Junior. Ein Tempomat ist ebenfalls ab Werk dabei.

Es werden zwei Benziner angeboten: Der 78-PS-Junior kostet 15.450 Euro, das 95-PS-Pendant 16.350 Euro. Das Auto kann zu den Konditionen des neuen Alfa-"enjoy"-Paketes erworben werden. Es enthält über eine Laufzeit von vier Jahren die Finanzierung, Wartung, Fahrzeuggarantie und Mobilitätsgarantie. Beispiel MiTo Junior mit 78 PS: Bei 5022 Euro Anzahlung, 40.000 Kilometern Laufleistung und einer vereinbarten Schlussrate von 7107 Euro ergibt sich eine monatliche Rate von 100 Euro. Das ergibt in Summe einen Betrag von 16.929 Euro, tatsächlich kein schlechtes Angebot, sofern bei der Schlussrate keine Vertragsfallen drohen.

Günstiger zum 100sten: Alfa Romeo MiTo Junior (7 Bilder)

Alfa MiTo Junior und sein großer Bruder 8C Competizione

Die Bezeichnung "Junior" hat bei Alfa Romeo übrigens eine große Tradition: Sonderserien des Alfa Spider der ersten Generation und des Giulia Coupés feierten in den 60er- und 70er-Jahren als Junior-Modelle große sportliche Erfolge und waren später begehrte Youngtimer. (imp)