BMW 5er: Optische Retuschen von Hamann

Hamann Motorsport überarbeitet den neuen Fünfer-BMW innen und außen. Unter anderem mit Felgen und Aerodynamikteilen sowie Karbonoptik und Aluminiumdetails für das Cockpit

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Laupheim, 2. August 2010 – Für den neuen Fünfer-BMW bietet Hamann Motorsport jetzt optische Modifikationen für Exterieur und Interieur an. Dabei dürfen neue Felgen natürlich nicht fehlen: So trägt die "Edition Race Anodized" in 21 Zoll Größe 255er-Bereifung vorn und 295er-Schlappen hinten. Die Felge mit mattschwarzem Felgenstern und hochglanzpoliertem Kranz ist mit Radschrauben aus Titan versehen. Ein Satz Räder ist für 8390 Euro zu haben.

Das Optik-Tuning für die Karosserie beinhaltet einen Frontspoiler und Blenden mit LED-Tagfahrlichtern für die Serienfrontschürze, neue Seitenschweller, einen Dach- sowie einen Heckspoiler. Für die Heckschürze entwickelte der Tuningspezialist eine neue Mittelblende. Diese schafft Raum für die Endrohre der neuen Edelstahl-Abgasanlage. Speziell für den 550i bieten die Laupheimer ein Endschalldämpferpaar mit vier Endrohren an. Optional gibt es einen Sportkatalysator inklusive Mittelschalldämpfer. Eine Tieferlegung um 35 Millimeter soll die sportliche Erscheinung des hergerichteten Fünfers verstärken.

BMW 5er: Optische Retuschen von Hamann (20 Bilder)

Hamann Motorsport hält für den neuen Fünfer-BMW optische Modifikationen bereit.

Für den Innenraum bietet der Tuner ein Interieur-Set aus Sichtkarbon für das Armaturenbrett, die Mittelkonsole, die Türgriffblenden und die Lenkradspange an. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich, zum Beispiel in mattem Titangrau. Die Pedale und die Fußstütze werden durch neue Versionen aus Aluminium ersetzt. Fußmatten mit dem Tunerlogo runden das Innenraumtuning ab. (imp)