Fünf Türen, 129-PS-Diesel, Ledersitze und Klimaautomatik

Suzuki GrandVitara X30: Sondermodell mit einigen Extras

Suzuki bringt das Sondermodell Grand Vitara X30 auf die Straße. Das Auto hat den 129-PS-Diesel, fünf Türen und eine sehr gute Ausstattung auf Basis der Version Comfort - mit Ledersitzen und mehr

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
4 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • sle

Bensheim, 19. August 2010 – Den Grand Vitara hat Suzuki jetzt als Sondermodell X30 aufgelegt. Dessen Basis bildet die Ausstattungslinie "Comfort" mit fünf Türen. Die Auflage ist auf 450 Stück begrenzt.

Klimaautomatik serienmäßig

Auf das Reserverad am Heck verzichtet das Sondermodell. Von außen fallen außerdem 17-Zoll-Alufelgen, ein Schiebedach und ein spezielles Außendekor auf. Die beim Editionsmodell serienmäßige Metalliclackierung ist in Schwarz, Grau und Weiß verfügbar. ESP ist bei dem Modell serienmäßig, ferner bietet der X30 sechs Airbags, Xenonlicht sowie Nebelscheinwerfer. Innen gibt es eine Edelholzoptik, Ledersitze und Lederlenkrad sowie Fußmatten mit X30-Emblem. Außerdem gehören ein Tempomat, eine Sitzheizung und eine Klimaautomatik zur Ausstattung. Außerdem an Bord ist ein Navigations- und Audiosystem von Clarion.

Knapp 30.000 Euro

Das Sondermodell wird von einem 129 PS starken 1,9-Liter-Diesel angetrieben. Mit dem Motor wird eine Fünfgang-Schaltung kombiniert. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 6,8 Liter auf 100 Kilometer an, die Schadstoffnorm Euro 5 wird eingehalten. Das Sondermodell kostet 29.990 Euro. Zum Vergleich: Der Grand Vitara 1.9 DDiS Comfort mit fünf Türen ist für 27.900 Euro erhältlich. Den Preisvorteil gegenüber dem Serienmodell gibt Suzuki mit 1000 Euro an. (imp)