Verbesserte Ausstattung und Euro-5-konformer Motor

Lexus IS-F: Überarbeitete Version debütiert in Paris

Einhergehend mit dem Facelift für den IS überarbeitet Lexus auch das sportliche Topmodell der Mittelklasse-Baureihe: den IS-F. Das Ergebnis sind optische Änderungen, eine aufgewertete Ausstattung und ein Euro-5-konformer V8

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
15 Bilder
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • mna

Köln, 31. August 2010 – Einhergehend mit dem Facelift für den IS überarbeitet Lexus auch das sportliche Topmodell seiner Mittelklasse-Baureihe – den IS-F. Das Ergebnis sind dezente optische Änderungen an der Karosserie und eine aufgewertete Ausstattung. Außerdem erfüllt der IS-F jetzt die Abgasnorm Euro 5. Der V8 unter der Haube leistet unverändert 423 PS.

Jetzt mit Tagfahr-LEDs

2009 war die Sportlimousine bereits technisch modifiziert worden – so gibt es seither ein Torsen-Sperrdifferenzial an der Hinterachse zur Optimierung von Traktion und Kurvenstabilität. Die serienmäßigen Bi-Xenon-Scheinwerfer sind ab sofort mit einem integrierten LED-Tagfahrlicht im Lexus-typischen Pfeilspitzen-Design ausgerüstet. Im Innenraum sollen das überarbeitete Cockpit, das neue Lenkrad und die nochmals sportlicher akzentuierten Ledersitze auffallen.

Mittig platzierter Drehzahlmesser

Die Instrumente sind jetzt anders angeordnet, so ist der Drehzahlmesser in die Mitte gerückt. Eine integrierte Schaltanzeige mit dreistufiger Farbskala informiert darüber hinaus den Fahrer über das Erreichen bestimmter Drehzahlen. Das Lenkrad ist mit einem besonders griffigen Leder bezogen, und die überarbeiteten Sportsitze geben dank stärker konturierter Seitenwangen noch mehr Seitenhalt. Silberfarbene Applikationen in Karbon-Optik und blaue Ziernähte sollen den Innenraum hochwertiger erscheinen lassen. Als Außenfarbe ist künftig auch ein neuer Schwarzton erhältlich.

Verkaufsstart im November 2010

Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wird der neue IS-F auf dem Pariser Auto-Salon (2. bis 17. Oktober 2010). Verkaufsstart für den Sportler ist im November. Die Preise wurden noch nicht mitgeteilt, bisher ist der IS-F ab 70.600 Euro zu haben. (imp)