BMW 335i Coupé: Nach dem Tuning mit 406 PS
Der Tuner MR Car Design lackierte seine neuste Schöpfung in Schwarz. Aus einem serienmäßigen BMW 335i wurde so der „Black Scorpion“, beim dem selbst die typischen BMW-Nieren, sonst in Chrom, schwarz sind
- skr
Erftstadt, 9. September 2010 – Die Farbe Schwarz liegt europaweit mit 27 Prozent zwar nur auf dem zweiten Platz der beliebtesten Farben, gilt aber dennoch als eine der wertbeständigsten. Auch bei Tuner ist die Farbe neben dem modischen weiß ein Dauerbrenner. Auch der Tuner MR Car Design lackierte seine neuste Schöpfung in diesem Farbton. Aus einem serienmäßigen BMW 335i wurde der „Black Scorpion“, beim dem selbst die typischen BMW-Nieren, sonst in Chrom, schwarz sind.
Mehr Kraft
Leistet der serienmäßige Dreiliter-Reihensechszylinder mit Turboaufladung 306 PS, so sind es bei der getunten Version 406 PS. Statt 400 muss die Kurbelwelle nun maximal 530 Nm verkraften. Die Leistungssteigerung wird durch eine Umprogrammierung der Motorsoftware erreicht. Für noch mehr Leistung sorgt ein Ladeluftkühler. Ebenfalls leistungsfördernd wirkt eine staudruckoptimierte, aus Edelstahl gefertigte Abgasanlage, zu der optional Sportkatalysatoren geordert werden können.
BMW 335i Coupé: Nach dem Tuning mit 406 PS (8 Bilder)

MR Car Design bietet für das BMW 335i Coupé ein Tuningprogramm an.
Motorhaube vom M3
BMW rüstet das Coupé maximal mit 19 Zoll Felgen aus, der Tuner montiert 20-Zöller. Vorne sind sie schmaler als hinten, was sich auch in der Bereifung erkennen lässt: Die Pneus sorgen in den Dimensionen 235/30 beziehungsweise 285/25 für den Kontakt zur Straße. Ein höhenverstellbares Gewindefahrwerk soll für mehr Nähe zum Asphalt sorgen. An der Karosserie nimmt der Tuner keine eigenen Veränderungen vor und vertraut stattdessen eine originale Motorhaube vom aktuellen BMW M3. (imp)