Mercedes C63 AMG von MEC Design mit 600 PS
Die Tuningschmiede MEC Design bietet fĂĽr den Mercedes C 63 AMG nicht nur mehr Power an: Das Killer-C bekommt neben dem deftigen Leistungsnachschlag auch noch eine wĂĽrzigere Optik verpasst
- skr
Berlin, 17. September 2010 [–] Einem Mercedes C 63 AMG wird wohl niemand das Attribut "Opa-Auto" anhängen wollen: 6,2 Liter Hubraum, 457 PS und 4,5 Sekunden für den Sprint von null auf hundert sprechen schon bei der Serienversion eine deutliche Sprache. Doch Tuner MEC Design sattelt bei der der Sportvariante der C-Klasse noch gehörig drauf.
Deftiger PS-Nachschlag
143 PS mehr leistet der V8-Saugmotor nach dem Tuning und bringt es damit auf stolze 600 PS. Auch das maximale Drehmoment wächst – um 100 Nm auf 700 Nm. Ein Sportluftfilter unterstützt die Beatmung des Motors. Zusätzlich heben die Berliner die serienmäßige Limitierung der Höchstgeschwindigkeit auf. Dank hauseigener Sportabgasanlage mit Fächerkrümmer und Renn-Kats posaunt diese C-Klasse förmlich heraus, dass sie nicht ganz serienmäßig ist.
Mercedes C63 AMG von MEC Design mit 600 PS (15 Bilder)

FĂĽr den Mercedes C 63 AMG hat MEC Design ein Tuningprogramm entwickelt.
Anbauteile aus Karbon
Zusätzlich gibt es ein Karbon-Set für das Exterieur. Das aus dem Rennsport bekannte Material kommt in Form einer Frontspoilerlippe, eines Heckflügels und eines Diffusors zum Einsatz. Die Serienfelgen weichen 20-Zöllern mit Reifen der Dimension 235/30.
Rennsportoptik innen
Teure Kohlefaser-Werkstoffe verwendet MEC Design auch im Innenraum. Die Modifikationen umfassen ein Sportlenkrad, Sitz- und Sitzschalenverkleidungen sowie Änderungen an den Türverkleidungen und der Mittelkonsole. Fußmatten mit dem Tunerlogo runden die Neugestaltung des Interieurs ab. (imp)