Volvo S60 und V60 im R-Design: Sportliche Ausstattungslinie
Volvo ergänzt sein Programm für den neuen S60 und die Kombiversion V60 um die sportliche Ausstattungsvariante R-Design. Sie ist an Änderungen beim Fahrwerk, der Karosserie und innen erkennbar
- skr
Köln, 21. September 2010 – Volvo bietet den neuen S60 und die Kombiversion V60 jetzt auch mit einem Ausstattungspaket namens R-Design an. Im Vergleich zur Standardversion bekommen die Modelle ein modifiziertes Sportfahrwerk und eine direktere Lenkung. Die Federn wurden um 15 Millimeter verkürzt, außerdem sind sie laut Hersteller 15 Prozent steifer als in der Serienversion.
Elektronische Assistenten
Verschiedene elektronische Systeme sollen für ein sportliches Fahrerlebnis sorgen: So zum Beispiel das Antischleuderprogramm "Advanced Stability Control" und die "Engine Drag Control" gegen ein Blockieren der Räder bei einer Motorbremsung auf rutschigem Untergrund. Fener gibt es die Fahrdynamikregelung "Dynamic Stability and Traction Control", abgekürzt DSTC. Sie bietet eine Sport-Einstellung, die eine aktivere Fahrweise ermöglichen soll.
Volvo S60 und V60 im R-Design: Sportliche Ausstattungslinie (14 Bilder)

Volvo ergänzt die Ausstattungslinien von S60 und der Kombiversion V60 (Bild).
18-Zoll-Felgen und acht Außenfarben
Die R-Design-Modelle bekommen einen schwarzen Frontgrill mit glänzendem Klavierlack sowie ein geändertes Front- und Heckschürzendesign. Darüber hinaus sind die Sportversionen durch zwei Auspuffrohre und 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit Fünf-Speichen-Design gekennzeichnet. Eingeführt wird die Ausstattungslinie in der Außenfarbe Passion Red. Außerdem stehen sieben weitere Lackfarben zur Wahl.