Kia Venga: Neue Sondermodelle in Schwarz und Grau
Kia bietet vom Venga ab sofort die beiden Sondermodelle „Black Collection“ und „Titanium Collection“ an. Sie sollen mit einer reichhaltigen Ausstattung neue Kaufanreize setzen
- Matthias Nauman
Frankfurt/Main, 6. Oktober 2010 – Eine im April 2010 veröffentlichte Studie brachte es an den Tag: Schwarz und Grau sind nach wie vor die beliebtesten Farben. Ob das Kia dazu bewogen hat, das neuste Sondermodell des Kompaktvans Venga nur in eben genau diesen beiden Tönen anzubieten?
Zwei Farben zur Wahl
Die beiden Venga basieren auf der Ausstattungslinie Spirit und verfügen zusätzlich über ein elektrisches Panorama-Glasschiebedach, 17-Zoll-Alus und dunkel getönte Scheiben im Fond. Zum Serienumfang gehören ebenso eine Klimaautomatik, eine Sitzheizung vorn, ein CD-Radio mit sechs Lautsprechern, USB-Anschluss sowie eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Ebenfalls mit an Bord sind Nebelscheinwerfer, ein Lichtsensor, Parksensoren hinten, rundum elektrische Fensterheber und ein klimatisiertes Handschuhfach. Der Venga „Black Collection“ ist in Schwarz-Metallic lackiert, das Sondermodell „Titanium Collection“ in Grau-Metallic.
Kia Venga: Neue Sondermodelle in Schwarz und Grau (5 Bilder)

Kia Venga "Black Collection": Schwarz lackiertes Sondermodell
Zwei Motoren
Zwei Benziner stehen zur Wahl: der 1.4 CVVT mit 90 PS und der 125 PS starke 1.6 CVVT. Der stärkere Motor ist optional auch mit einer etwas veralteten Vierstufen-Automatik zu haben. Die Sondermodelle kosten mit 1,4-Liter-Benziner 17.990 Euro, die 1,6-Liter-Versionen 18.915 Euro. So soll sich ein Preisvorteil von 1430 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienfahrzeug ergeben. (imp)