VW T5: Der Bulli als Sondermodell Edition25
Seit nunmehr 25 Jahren bietet VW seine Transporter auch als komfortablen Multivan an. Zum Jubiläum gibt es nun die Edition25 auf Basis des aktuellen T5 Multivan Comfortline ab 44.571 Euro
- skr
Hannover, 8. Oktober 2010 – Vor einem Vierteljahrhundert erschien der noch heckgetriebene VW-Transporter der Baureihe T3 erstmals in einer Variante namens Multivan. Das Jubiläum nehmen die Wolfsburger zum Anlass, ein Sondermodell des aktuellen T5 auf Basis des Multivan Comfortline aufzulegen. Der Jubiläums-Bus wird ausschließlich in den Farben Candy-Weiß, Salsa-Red oder Reflexsilber-Metallic angeboten. Erkennbar ist das Editionsmodell ferner am matt-schwarz lackierten Dach und den schwarzen 18-Zoll-Leichtmetallrädern. Weitere Merkmale sind schwarze Türgriffe, ein schwarzer B-Säulenholm sowie schwarze Folienakzente am Heck und an den Seitenschwellern sowie eine matt-schwarze Lackierung im unteren Bereich des Frontstoßfängers.
Radio mit DAB
Höhenverstellbare, ergonomische Sitze für Fahrer und Beifahrer und die im Fond individuell einstell- und verschiebbaren Sitzreihen sollen auch lange Reisen für die Passagiere angenehm gestalten. Mit an Bord sind außerdem ein Multifunktions-Lederlenkrad sowie das Radio "RCD 310" mit acht Lautsprechern. Es spielt Dateien im MP3-Format ab und ist mit digitalem Radioempfang (DAB) ausgestattet.
VW T5: Der Bulli als Sondermodell Edition25 (6 Bilder)

25 Jahre gibt es den Multivan: Volkswagen legt aus diesem Anlass das T5-Sondermodell Edition25 auf.
Spurwechselassistent ist serienmäßig
Ebenfalls serienmäßig ist der Spurwechselassistent "Side Assist”. Er erkennt Fahrzeuge, die sich in einem für den Spurwechsel kritischen Bereich befinden. LEDs an den Außenspiegeln weisen den Fahrer mit Lichtsignalen darauf hin. Weitere Ausstattungselemente sind eine Geschwindigkeitsregelanlage und ein automatisch abblendender Innenspiegel.