Mercedes SLS AMG von FAB Design getunt

FAB Design hat sich den Mercedes SLS AMG vorgenommen und beschert dem Flügeltürer ein Tuning-Paket, bestehend aus Felgen, etwas Karbon und mehr Leistung

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Mellingen (Schweiz), 11. Oktober 2010 – Die Schweizer Firma FAB-Design hat den Mercedes SLS AMG getunt. Optischen Feinschliff nahm der Tuner mit einer sportiven Frontspoilerlippe samt senkrecht stehenden Tagfahrleuchten vor. Dazu kam eine auf das Design der neuen Frontpartie abgestimmte Heckschürze mit Diffusor. Oben am Heck thront ein Spoiler, der so konstruiert wurde, dass er der Funktion des werkseitigen ausfahrbaren Flügels nicht in die Quere kommt. Neu ist auch eine Lufthutze auf dem Dach.

Neu sind auch die dreiteiligen 20-Zoll-Alus, die der Tuner in Verbindung mit passenden Reifen anbietet. Für ein sportlicheres Fahrverhalten sollen Sportfedern rundum sorgen. Am Heck entlässt ein Edelstahl-Sportauspuff über vier ovalen Endrohre die Abgase ins Freie. Die Anlage weist eine integrierte Klappensteuerung auf. Durch eine variabel einstellbare Klappenstellung kann der Fahrer den Klang von dezent auf sonor verändern.

Mercedes SLS AMG von FAB Design getunt (4 Bilder)

FAB Design hat den Mercedes SLS AMG getunt

Gegen Aufpreis gibt es auch mehr Leistung. FAB verspricht über eine Software-Umprogrammierung eine „alltagstaugliche“ Leistung von 611 statt der serienmäßigen 571 PS. Die kompletten Maßnahmen vom Karosserie-Kit bis zum Tuning unter der Haube müssen Interessenten 35.000 Euro wert sein. (imp)