Volvo S60 und V60: Heico-Tuning bringt bis zu 330 PS
Der Volvo-Tuner Heico Sportiv kommt mit modifizierten Exemplaren von Volvos Baureihe S60 und der Kombivariante V60 zur Essen Motor Show (27. November bis 5. Dezember 2010)
- skr
Weiterstadt, 19. November 2010 – Der Volvo-Tuner Heico Sportiv kommt mit modifizierten Exemplaren von Volvos Baureihe S60 und der Kombivariante V60 zur Essen Motor Show (27. November bis 5. Dezember 2010). Die Leistungssteigerungen für verschiedene Motorisierungen des Mittelklasse-Schweden reichen bis zu 330 PS.
Sportliche Optikretuschen
Auf die vorderen Originalstoßfänger von S60 und V60 montiert der Tuner zwei Spoileraufsätze. Sie sind aus Polyurethan-Kunststoff (PUR-R-RIM) hergestellt und entsprechen laut Heico den neuesten Fußgängerschutzrichtlinien. Außerdem gibt es eine Heckschürze in Diffusor-Optik. Das Bauteil ist auf die links und rechts angeordneten ovalen Endrohre der neuen Vierrohr-Abgasanlage abgestimmt. Karosserie-Teile und Abgasanlage zusammen kosten für die Motorvarianten D3, D5, 2.0T und T5 nach Angaben von Heico 1650 Euro, für den T6 dagegen 1850 Euro. 150 Euro extra sind für ein optional angebotenes Sichtkarbon-Inlay fällig, von dem es auch eine Edelstahlvariante geben wird. Für Fahrzeuge mit der Originalheckschürze gibt es eine Variante der Abgasanlage mit je einem Endrohr rechts und links.
Volvo S60 und V60: Heico-Tuning bringt bis zu 330 PS (8 Bilder)

Für den neuen Volvo V60 bietet Heico Sportiv jetzt ein Tuningprogramm an.
Mehr Dampf für Diesel und Benziner
Bei den Dieselmotoren D3, D5 und D5 AWD steigert der Volvo-Spezialist aus Weiterstadt die Leistung durch eine Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes. Die Benziner 2.0T und T6 bekommen das Zusatzsteuergerät "e.motion". Damit leistet der 2.0T-Motor mit 250 PS stolze 47 PS mehr als das Serienpendant. Das Drehmoment steigt von 300 auf 350 Nm.