Essen Motor Show 2010

Vom 27. November bis zum 5. Dezember 2010 ist es soweit: Die Essen Motor Show öffnet ihre Pforten für Tuningfans. Alle Infos sowie Öffnungszeiten, Eintrittspreise und mehr finden Sie hier

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 4 Min.
Von
  • Henry Dinger
Inhaltsverzeichnis

Essen, 23. November 2010 – Vom 27. November bis zum 5. Dezember 2010 wird Essen zum Treffpunkt für Tuning-Fans: Dann öffnet die mittlerweile 43. Essen Motor Show ihre Tore. Im Jahr 2010 steht die Messe unter dem Motto: "For Drivers and Dreams". Rund 500 Aussteller aus den Bereichen Tuning, Motorsport, sportliche Serienautomobile und Oldtimer präsentieren ihre Exponate in 18 Messehallen.

Natürlich stehen Tuning und veredelte Fahrzeuge im Vordergrund. So zeigen beispielsweise im Tuning-Salon des Verbandes der Automobil-Tuner (VDAT) die Mitgliedsunternehmen ihre Tuning-Schmuckstücke. Brabus stellt hier ebenso aus wie H&R, Speedart, SKN, Hankook, DTE, Elia, Speedart, Startech und Wimmer. Ebenso dabei sind Bilstein und Carlsson. Continental zeigt gemeinsam mit Abt, AC Schnitzer, Heico, Lorinser und Techart eine Auswahl veredelter Mobile.

Essen Motor Show 2010 (5 Bilder)

Die Essen Motor Show 2010 findet vom 27. November bis zum 5. Dezember statt.

Doch auch einige Serienhersteller kommen nach Essen: So präsentiert Mercedes außer neuen sportlichen Fahrzeugen auch eine historische Motorsportausstellung. Fiat, Abarth, Alfa, Skoda, Honda, Hyundai, Land Rover und Range Rover rücken unter anderem auch ihre Erfolge im Motorsport in den Mittelpunkt. Die Marken Opel und Ford werden über Händler präsentiert. Über 30 Rennserien und -teams aus dem Automobil- und Motorradsektor stellen sich in der Boxengasse vor – und viele von ihnen zeigen in der Motorsport-Arena live ihre Künste. Besucher können ins Renntaxi einsteigen.

Historische Fahrzeuge zeigt der Classic-Bereich der Essen Motor Show. Highlight ist die Sonderschau "100 Jahre Alfa Romeo". Weitere Sonderschauen und Aktionen widmen sich den legendären Hot-Rods, Kuriositäten, sowie den neuesten Design-Studien der Automobilhersteller. Getunte Motorräder glänzen in der "Speed Bike Show". Der ADAC zeigt die Siegerfahrzeuge seiner Rennserien, und beim Hella-Show- und Shine-Award stehen die Sieger dieses Tuning-Wettbewerbes im Rampenlicht. Außerdem werden aus 53 Gemeinden und Städten des Reviers unter dem Titel "Fahrkultur Ruhr" getunte Fahrzeuge von Privatleuten präsentiert.