VW Passat CC: Paket "Comfort & Style" zu haben

Mit der Vorstellung der neuen Passat Generation ist es um den 2008 vorgestellten viertürigen Coupé-Ableger CC etwas ruhig geworden. Mit einem Ausstattungspaket will man nun neue Kaufanreize für den CC setzen

vorlesen Druckansicht 15 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Matthias Nauman
Inhaltsverzeichnis

Wolfsburg, 13. Dezember 2010 – Mit der Vorstellung der neuen Passat Generation ist es um den 2008 vorgestellten viertürigen Coupé-Ableger CC etwas ruhig geworden. Der basiert noch auf dem Vorgänger, was in diesem Fall nicht weiter tragisch ist. Schließlich hat Volkswagen die Passat-Basis für so gut befunden, dass sie, etwas modernisiert, auch für das aktuelle Modell noch modern genug erschien. Mit einem Ausstattungspaket will man nun neue Kaufanreize für den CC setzen.

In dem neuen Paket sind unter anderem einige Extras zusammengefasst, die sonst Aufpreis kosten. Dazu zählt die Geschwindigkeitsregelanlage mit „automatischer Distanzregelung ACC“. Ein Abstandssensor misst hier die Entfernung zu vorausfahrenden Fahrzeugen und bremst das Fahrzeug gegebenenfalls bis zum Stillstand ab. Ebenfalls mit dabei sind die Einparkhilfe „Parkpilot“ für vorne und hinten, das Radio-Navigationssystem RNS 315, Multifunktions-Lederlenkrad, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer sowie eine Alcantara-Ausstattung.

VW Passat CC: Paket "Comfort & Style" zu haben (3 Bilder)

VW bietet für den Passat CC ab sofort das Ausstattungspaket Comfort & Style an.

Eine sportlichere Optik soll dem Passat CC das „R-Line“-Paket geben, das ebenfalls inbegriffen ist. Beim Passat CC sind darin 18-Zoll-Alus im Design „Mallory“, eine straffere Fahrwerksabstimmung sowie abgedunkelte Rückleuchten. Hinzu kommen R-Line-Logos auf den äußeren Seitenteilen, den vorderen Edelstahl-Einstiegsleisten sowie dem Lenkrad.

Das Ausstattungspaket kann beim Passat CC mit allen Motor- und Getriebevarianten kombiniert werden. Für die Modelle mit Schaltgetriebe wird ein Aufpreis von 3165 Euro fällig, in Verbindung mit einem DSG-Doppelkupplungsgetriebe sind es 3205 Euro. Je nach Modell ergibt sich gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell laut VW ein Preisvorteil bis zu 4000 Euro. (imp)