Skoda Fabia: Sondermodell Monte Carlo
Skoda blickt auf inzwischen 110 Jahre Motorsport-Erfahrung zurück und bringt aus diesem Anlass das Sondermodell Fabia Monte Carlo auf den Markt
- Henry Dinger
Weiterstadt, 13. Januar 2011 – Skoda blickt auf inzwischen 110 Jahre Motorsport-Erfahrung zurück und bringt aus diesem Anlass das Sondermodell Fabia Monte Carlo auf den Markt. Der Wagen unterscheidet sich durch eine schwarz lackierte Kunststoffbeplankung im unteren Bereich der Karosserie von seinen Artgenossen. Auch das Dach, die Rückspiegelgehäuse, die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und der Kühlergrill sind in Schwarz gehalten. Einen weiteren Akzent setzen die dunkel getönten Scheinwerfer.
Innenraum in Schwarz oder Schwarz-Rot
Das Interieur des Sondermodells stammt vom Fabia RS und ist entweder komplett in Schwarz oder in Schwarz-Rot mit roten Einlagen in den Sitzen und Türverkleidungen gestaltet. Beide Varianten sind mit einem schwarzen Dachhimmel ausgestattet. Darüber hinaus bekommt der Sonder-Skoda Sportsitze und ein Lederlenkrad. Auch der Handbremshebel und die Schalthebel-Manschette sind mit Leder bezogen, bei der schwarz-roten Innenausstattung sind die Nähte rot. Schwellerleisten und Pedalblenden bestehen aus Edelstahl.
Skoda Fabia: Sondermodell Monte Carlo (3 Bilder)

Skoda legt das Sondermodell Fabia Monte Carlo auf.
Zwei Benziner, drei Diesel
Die Ausstattung des Fabia Monte Carlo basiert auf der Linie Ambiente. Angetrieben wird das Rallye-Modell wahlweise von einem 1,2 Liter-Benziner mit 70 PS oder 105 PS sowie einem 1,6-Liter-Diesel mit 75, 90 oder 105 PS. Die Motoren sind jeweils mit einem manuellen Schaltgetriebe kombiniert. Der Wagen hat ab Werk ein Sportfahrwerk. Das Modell ist ab Februar 2011 bestellbar. Die Preise für den Monte Carlo beginnen bei 15.920 Euro, was einem Preisvorteil von 1470 Euro entsprechen soll. (imp)