BMW Fünfer: Tuning für das M-Paket

Hamann Motorsport bietet nun auch für den BMW Fünfer mit dem ab Werk erhältlichen M-Paket ein Programm an. Die sportliche Limousine tritt im Tuner-Dress noch einmal eine Spur dynamischer und bulliger auf

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • skr
Inhaltsverzeichnis

Laupheim, 8. Februar 2011 – Tuningaccessoires gab es für den im letzten Jahr vorgestellten BMW 5er schon. Nur in Verbindung mit dem ab Werk verbauten M-Paket bot noch kein Tuner ein komplettes Paket an. Hamann ändert dies nun und stellt ein Programm vor, das auf dem M-Paket aufbaut.

Den Hauptpart spielen Aerodynamikteile. Vorne wird ein „Competition“-Spoiler an der originalen M-Schürze befestigt. Hinten bietet ein Heckblendeneinsatz Platz für vier Auspuffendrohre. Die Mitte 2010 vorgestellten Teile wie beispielsweise Dach- und Heckspoiler oder Seitenschweller bleiben im Programm und passen auch an den Fünfer mit M-Paket.

BMW Fünfer: Tuning für das M-Paket (12 Bilder)

Auch der Fünfer-BMW mit M-Paket wird nun von Hamann Motorsport getunt.

Außer den Karosseriemodifikationen bietet Hamann die obligatorischen Felgen an. Beispielsweise in Form des Modells "Anniversary Evo" im 21-Zoll-Format. Für vier Exemplare samt Bereifung - 255/30 vorne, 295/25 hinten - verlangt der Tuner 5664 Euro. Mit Sportfedern lässt sich die Limousine um 35 Millimeter tiefer legen. Zunächst nur für das Top-Modell 550i erhältlich, gibt es den hauseigenen Endschalldämpfer nun auch für die anderen Motoren der 5er-Baureihe. Weiterhin nur für den 550i im Angebot ist ein Sport-Metallkatalysator mit einem Mittelschalldämpfer, der dem Abgas weniger Druck entgegensetzen soll.

Für den Innenraum des BMW gibt es ein zehnteiliges Karbon-Set. Die Sichtkkarbon-Teile färbt Hamann nach Kundenwunsch in unterschiedliche Farbtöne. Ein hauseigenes Airbag-Sportlenkrad kann mit Leder- und Alcantara-Bezug bestellt werden. Wer den Fußraum aufwerten möchte, kann dies durch silberfarbene oder schwarz eloxierte Aluminium-Pedale tun. (imp)