Abt R8 GT S: Offener Sportler mit mehr Leistung
Der Audi R8 ist ein Supersportler par excellence: Abt Sportsline hat sich bereits einige Male an den Renner gewagt. Auf dem Genfer Autosalon 2011 zeigt der Tuner nun seine neueste Kreation
- Matthias Nauman
Kempten, 1. März 2011 – Nicht zum ersten Mal hat Abt den Audi R8 getunt. Auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März) stellt der Tuner nun den offenen R8 GT S vor. Der soll noch individueller aussehen und mehr Leistung haben.
Reichlich Karbon außen …
Zahlreiche Anbauteile aus Karbon machen aus dem schnittigen R8 Spyder einen noch auffälligeren Eyecatcher. Über die gesamte Mitte des Fahrzeugs – von der Haube bis zum mächtigen Heckflügel – ziehen sich Anbauteile aus kohlefaserverstärktem Kunststoff. Zahlreiche weitere Komponenten sind ebenfalls aus dem leichten Werkstoff Karbon gefertigt, unter anderem die neuen Schürzen, Seitenschweller, Lufthutzen, Außenspiegel sowie die Verkleidung des Windschutzscheibenrahmens. Karbon-Inlays in den Flanken sowie auf der Motor- und Verdeckabdeckung runden den sportlichen Look ab. Neue Räder sorgen für einen stattlichen Auftritt: Zur Wahl stehen Felgen im 19- oder 20-Zoll-Format.
Abt R8 GT S: Offener Sportler mit mehr Leistung (13 Bilder)

Abt R8 GT S: der getunte R8 Spyder hat in Genf Premiere
… und im Interieur
Auch der Innenraum des R8 Spyder wurde überarbeitet: Lenkrad, Mittelkonsole, Schaltkulisse und Teile der Türverkleidung sind mit rotem Sichtkarbon verkleidet. Im Kontrast dazu steht der übrige Bereich der Türen und der Armaturenträger, beides wurde mit neuem Leder bezogen. Dazu gibt es Sportsitze mit rot-schwarzem Leder sowie roten Sicherheitsgurten.