Wie das Cabriolet wird das 6er-Coupé mit zwei verschiedenen Motoren angeboten

BMW 6er: Elegantes Coupé ab Herbst im Handel

BMW stellt das neue 6er-Coupé vor, dass ab Herbst 2011 bei den deutschen Händlern stehen soll. Seine offizielle Premiere wird das neue Coupé auf der Messe „Auto Shanghai“ vom 21. bis 28. April 2011 haben

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
25 Bilder
Lesezeit: 4 Min.
Von
  • mna
Inhaltsverzeichnis

München, 14. März 2011 – BMW stellt das neue 6er-Coupé vor, dass ab Herbst 2011 bei den deutschen Händlern stehen soll. Seine offizielle Premiere wird das neue Coupé auf der Messe „Auto Shanghai“ vom 21. bis 28. April 2011 haben. Wie das Cabriolet, das ab dem 26. März zu haben ist, wirkt auch das neue 6er-Coupé eleganter als sein Vorgänger.

Fast fünf Meter lang

Optisch bietet das neue 6er Coupé angesichts des schon bekannten 6er-Cabrios kaum Überraschungen. Im Vergleich zum Vorgänger ist der 2+2-Sitzer um 74 Millimeter auf jetzt 4,89 Meter Länge angewachsen. Auch beim Radstand (plus 75 Millimeter) und in der Breite (plus 39 Millimeter) hat der Münchner zugelegt.

Großer Bildschirm

Das Interieur fällt BMW-typisch aus – mit zum Fahrer geneigter Mittelkonsole und edlen Materialien. Das serienmäßige Bediensystem iDrive bekam einen neuen gestalteten, freistehenden Bordmonitor mit sieben Zoll Durchmesser. In Verbindung mit dem aufpreispflichtigen Navigationssystem Professional gibt es sogar einen 10,2 Zoll großen und von einem Chromrahmen eingefassten Bildschirm.

Mehr Platz im Fond

Die beiden Fondplätze sollen den Passagieren dank ihres Einzelsitzcharakters sowie der gegenüber dem Vorgängermodell erweiterten Schulter- und Ellenbogenfreiheit einen angenehmen Reisekomfort ermöglichen. Außerdem wurde trotz einer geringeren Fahrzeughöhe auch die Kopffreiheit auf allen Sitzplätzen vergrößert. Das Fassungsvermögen des Gepäckraums beträgt 460 Liter.