kurz & knapp: Weißes iPhone 4 dicker, Xserves bei Twitter

Apple hat leichte Hardware-Veränderungen beim weißen iPhone 4 vorgenommen +++ Apple-Server in Twitters Rechenzentrum +++ iPad-App für Lightroom-Nutzer +++ Kleines Update für EyeTV +++ Fitness-App-Patent

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 2 Min.

Apple hat beim weißen iPhone 4 kleinere Hardware-Änderungen vorgenommen. Neben einer leicht überarbeiteten Sensor-Aussparung betrifft dies auch die Gerätedicke: Die hat um rund 0,2 mm zugenommen, wie Erstbesitzer berichten. Tragisch ist das nicht, allerdings gibt es einige besonders eng sitzende Hüllen, die nun nicht mehr passen dürften.

+++

Pünktlich zur Hochzeit von Kate und William hat Twitter einen humorvollen Blick in seinen Serverraum gestattet: Offenbar tun dort noch einige Xserves brav ihren Dienst. Einer trägt momentan den Namen des Brautpaares, ist aber leider keine Produktionsmaschine.

+++

Ausgiebige Lightroom-Nutzer, die auch immer ihr iPad dabei haben, sollten einen Blick auf die App Photosmith werfen: Die erlaubt es, Bilder per Camera Kit auf das Tablet zu schreiben und dort dann eine Vorsortierung vorzunehmen. Zuhause landen die Aufnahmen dann über ein Plug-in in Lightroom. Kostenpunkt: 14,49 Euro. Allerdings werden nicht alle Kameramodelle unterstützt, eine Liste findet sich hier.

+++

Elgato hat ein kleineres Update seiner EyeTV-Fernsehlösung bereitgestellt. Version 3.5.2 unterstützt den Tivizen-Tuner für iOS-Geräte, enthält eine aktualisierte Firmware für EyeTV HD und behebt einige Fehler unter anderem beim Aufnahmeplaner. Weitere Details in der Readme.

+++

Apple hat einen Patentantrag für eine neuartige Fitness-Anwendung gestellt. Mit der App könnte es beispielsweise möglich sein, das Workout zu kontrollieren und daran erinnert zu werden, brav ins Studio zum Training zu gehen. Wie üblich müssen Patente nicht auch zu Produkten führen. (bsc)