Audi A4 Cabrio: Nach dem Tuning stärker und lauter

Die Firma Sport-Wheels hat das zwischen 2002 und 2006 gebaute Audi A4 Cabriolet getunt. Dabei standen mehr Leistung, neue Felgen und ein stimmgewaltiger Auspuff auf dem Plan

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Hürth, 3. Juni 2011 – Die Firma Sport-Wheels hat das zwischen 2002 und 2006 gebaute Audi A4 Cabriolet getunt. Dabei standen mehr Leistung, neue Felgen und ein stimmgewaltiger Auspuff auf dem Plan.

Der Tuner aus Hürth sorgt zunächst für neue Räder. Dabei bedient er sich beim Hersteller Eta Beta und nimmt aus dessen Programm 20-Zoll-Leichtmetallfelgen vom Typ "Tettsut X-ceramic". Die großen Alus werden mit Reifen im Format 245/30 ausgerüstet. Dank eines Gewindefahrwerks von KW soll der Audi sportlicher durch Kurven fahren. Zug- und Druckstufe der Dämpfer können individuell eingestellt werden.

Audi A4 Cabrio: Nach dem Tuning stärker und lauter (9 Bilder)

Bei Sport-Wheels wird das von 2002 bis 2006 gebaute Audi A4 Cabrio getunt.

Für den im Cabrio verbauten Zweiliter-Turbovierzylinder bietet der Tuner eine Leistungssteigerung an. Serienmäßig kam der Motor mit 200 PS und 280 Nm Drehmoment. Ein Chiptuning entlockt dem Motor 250 PS sowie 372 Nm. Zusätzlich bekommt der Audi noch eine Sportauspuffanlage spendiert, die sowohl den Mittel- als auch die Endschalldämpfer umfasst. Die Anlage von Eisenmann ist mit vier 83 Millimeter starken Endrohren ausgerüstet. Damit die vier Enden unter die Heckschürze passen, muss dazu ein darauf abgestimmter Einsatz mitbestellt werden. (imp)