Skoda RS 2000: Roadster auf Fabia-Basis

Der Volkswagen-Konzern nutzt das alljährliche Treffen am Wörthersee, um seine neusten Produkte und spektakuläre Studien vorzustellen. In diesem Jahr gab es unter anderem einen Skoda Fabia ohne Dach

vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Reifnitz (Österreich), 6. Juni 2011 – Der Volkswagen-Konzern nutzt das alljährliche Treffen am Wörthersee, um seine neusten Produkte und spektakuläre Studien vorzustellen. In diesem Jahr gab es unter anderem einen Skoda Fabia ohne Dach.

Bei der Intercontinental Rally Challenge (IRC) startet Skoda mit einem Fabia der Kategorie "Super 2000". Die Tschechen gewannen damit die Saison 2010 und stellten mit Juho Hänninen den Fahrerweltmeister. Für das GTI-Treffen am Wörthersee entwickelte Skoda aus dem Fabia Super 2000 den RS 2000. Wie das Rallye-Auto ist der RS 2000 wegen der ausgeprägten Kotflügelaufsätze erheblich breiter als die Serienversion.

Skoda RS 2000: Roadster auf Fabia-Basis (7 Bilder)

Auf dem VW-Treffen am Wörthersee präsentiert Volkswagen-Tochter Skoda den RS 2000.

Ein Dach gibt es nicht, stattdessen verlaufen Scheiben von vorne U-förmig um den Innenraum. Gar nicht Rally-Auto-like: Der Roadster bietet Platz für vier Personen, die sich am Frischluftgefühl erfreuen können. Allerdings nur im Stand, denn die Studie hat keinen Motor. (imp)