Neuauflage des Pick-up zeigt sich robuster aber innen gemütlicher

Toyota Hilux: Marktstart im Dezember 2011

Toyota Hilux : Drei verschiedene Karosserie-Varianten und zwei Diesel stehen für die neue Pick-up-Generation zur Auswahl. Die Selbstzünder wurden mit Partikel-Filter ausgerüstet und zugleich sparsamer, die Versionen mit Hinterradantrieb robuster

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
7 Bilder
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • msu
Inhaltsverzeichnis

Köln, 15. Juli 2011 – Im Dezember 2011 kommt die neue Generation des Toyota Hilux auf den deutschen Markt. Der Pick-up ist nach wie vor eine robuste Erscheinung, versprüht aber im Innern etwas mehr Pkw-Ambiente. Der Allrounder ist wie gehabt als zweisitziger Single Cab, als Double Cab mit einer Dreier-Rücksitzbank und als Extra Cab mit zwei Behelfssitzen im Fond zu haben.

Auch mit Hinterradantrieb 144 PS

Für den Hilux mit Einzelkabine und Hinterradantrieb steht jetzt auch der 2,5 Liter große Turbodiesel bereit, der bisher den Allradlern vorbehalten war. Die Leistung des Vierzylinders beträgt 144 PS, das maximale Drehmoment von 343 Nm liegt bei 2000 Touren an. Der Verbrauch des Selbstzünders wurde um einen Liter auf 7,3 Liter pro 100 Kilometer gesenkt. Den Pick-up mit Doppelkabine gibt es auch weiterhin zusätzlich mit einem 171 PS starken 3,0-Liter-Diesel. Alle Motoren sind jetzt mit einem Partikelfilter ausgerüstet und erfüllen die Euro-5-Norm.

Neue Frontpartie

Überarbeitet wurde der Hilux unter anderem an der Frontpartie. Änderungen gab es an der Motorhaube, dem Kühlergrill, den Scheinwerfern und den Stoßfängern. Die Außenspiegel wurden ebenfalls modifiziert und sind jetzt beheizbar. Wahlweise steht der Pick-up auf 15- und 17-Zöllern aus Stahl oder Leichtmetall.

Neu gestalteter Innenraum

Im Innenraum des Hilux werden neue Materialien eingesetzt, die an das Interieur eines Pkw erinnern sollen. So soll der neue Pick-up sowohl den Ansprüchen für den Arbeitseinsatz als auch für die Freizeit gerecht werden. Neu gestaltet wurde das Armaturenbrett, in das nun ein horizontales zentrales Kombi-Instrument eingelassen ist. Eingebettet ist hier ein 6,1 Zoll großer Touchscreen. Eine Rückfahrkamera ist ab der Ausstattungslinie "Life" serienmäßig. In der Single-Cab-Version ist ein Schiebefenster in die Heckscheibe eingebaut.