Neue Optik und ominöses Handling-System angekündigt

Neuer Lexus GS wird in Pebble Beach gezeigt

Beim Concours d'Elegance in Pebble Beach will Lexus den neuen GS vorstellen.Das Auto bekommt erstmals die neue Markenoptik und aufwendige Fahrwerkstechnik bis hin zu einer Hinterradlenkung

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 8 Kommentare lesen
3 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • sle

Köln, 5. August 2011 – Am 18. August wird Lexus beim Concours d`Elegance in Pebble Beach, Kalifornien, die vierte Generation des GS präsentieren. Die Limousine der oberen Mittelklasse, die bei uns ausschließlich als Hybridversion GS 450h erhältlich ist, erhält ein neues Design. Das markanteste Merkmal ist der veränderte Kühlergrill, der sich bei allen künftigen Lexus-Modellen wiederfinden wird.

Neues Dynamic Handling System

Außerdem wird mit der neuen GS-Version ein Dynamic Handling System eingeführt, das für mehr Fahrdynamik sorgen soll. Nach unserem bisherigen Wissensstand sind unter diesem Begriff eine Lenkung mit variabler Übersetzung, eine adaptive Dämpfung und auf Wunsch eine Hinterradlenkung zusammengefasst. Aktive Fahrwerksstabilisatoren, die sich automatisch in der Kurve verhärten und so für weniger Kurvenneigung sorgen, gibt es beim GS bereits als Extra. Bisher besitzt der GS 450h ein System namens VDIM (Vehicle Dynamics Integrated Management). Dieses "Fahrdynamik-Management" steuert ABS, ESP und Antriebsschlupfregelung. (imp)