Biker-Edition von Amerikas beliebtestem Pick-up

Harley auf vier Rädern: Ford F-150 "Harley-Davidson"

Der Pick-up Ford F-150 gehört seit Jahren bei amerikanischen Käufern zu den beliebtesten Fahrzeugen. Die fünfsitzige SuperCrew-Variante des praktischen Arbeitstiers gibt es jetzt in einer edlen Harley-Davidson-Version

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
20 Bilder
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • ghe
Inhaltsverzeichnis

Dearborn (USA), 12. August 2011 – Der Pick-up Ford F-150 gehört seit Jahren bei amerikanischen Käufern zu den beliebtesten Fahrzeugen. Die fünfsitzige SuperCrew-Variante des so überzeugenden Schweiß- und Muskelmobils gibt es jetzt in einer edlen Harley-Davidson-Version – einschließlich einiger schmückender, handgefertiger Kleinteile von Harley-Zulieferern.

Schlange außen

Der Harley-Truck ist an seinem fetten Sechs-Balken-Chromgrill und den Logos des Motorrad-Spezialisten zu erkennen. Außerdem wurden die Trittbretter des Trucks abgesenkt. Auffällig sind auch die teilweise dunkel lackierten 22-Zoll-Felgen mit ihrer Ganzjahres-Bereifung vom Typ P275/45R-22. Von den vorderen Kotflügeln zieht sich eine Schlangenhaut-Lackierung über die vorderen und hinteren Seitentüren – ein erster Hinweis auf das vorherrschende Design-Thema der Harley-Edition des F-150. Die Verwendung von Schlangenhaut spielt schließlich auch bei der Verzierung von Harley-Tanks eine Rolle. An der Ladefläche des Trucks prangt die dreidimensionale Buchstaben-Kombination "Harley-Davidson". In die Kabine geht es über Aluminium-Einstiegsleisten mit Schlangenhaut-Textur.

Schlange innen

Auf dem Armaturenbrett und am Lenkrad gibt es dann echtes Schlangenleder. Sämtliche Chrom-Applikationen werden satiniert – und um die richtigen Assoziationen zu Harley-Davidson zu erzeugen, gibt es außen und innen jede Menge Chrom. Auf die Abdeckung der Mittelkonsole kommt noch eine Plakette mit der lasergravierten Seriennummer des Harley-Trucks.