Die klassische Limousine bekommt vor allem eine frische Front

Seat möbelt den Exeo auf

Seat überarbeitet seine Mittelklasse-Baureihe Exeo. Zu erkennen ist das neue Modelljahr vor allem an der aufgefrischten Frontpartie. Doch auch innen und an den Dieselmotoren wurde nachgearbeitet

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  • hdi

Weiterstadt, 25. August 2011 – Seat überarbeitet den Exeo. Zu erkennen ist das neue Modelljahr vor allem an der aufgefrischten Frontpartie. Hier gibt es nun auf Wunsch Bi-Xenon-Scheinwerfer, die das Seat-typische "Arrow"-Motiv aufgreifen: Das integrierte LED-Tagfahrlicht ist auf scharf gezeichneten, gezackten "Wings" angeordnet. Zusammen mit neuen, wabenförmigen Grilleinsätzen, den Heckleuchten in LED-Technik und neu gestalteten Leichtmetallrädern im 17- und 18-Zoll-Format soll der Exeo athletischer wirken. Im Innenraum gibt es neue Polsterstoffe und ein überarbeitetes Lederlenkrad.

TDI-Modelle werden sparsamer

Durch Feinarbeit an den Triebwerken konnten die CO2-Emissionen aller TDI-Versionen um etwa 7 g/km gesenkt werden, die daraus resultierenden genauen Verbrauchswerte hat Seat noch nicht mitgeteilt. Damit unterbietet beispielsweise die Limousine mit 120 beziehungsweise 143 PS und Schaltgetriebe die Marke von 130 g/km. 2012 soll auch eine Start-Stopp-Automatik im Exeo Einzug halten. Dann sinkt die Emission bis unter 120 g/km CO2. Die Preise für die gelifteten Modelle will der Hersteller in den kommenden Tagen mitteilen. Viel Luft nach oben ist nicht, denn der Exeo gehört zu den Klassikern im Konzernprogramm. (imp)