BMW 1er M Coupé: Nachschlag vom Tuner

Seit diesem Jahr gibt es vom BMW 1er auch ein sportliches M-Modell. Mit seinem 340 PS starkem Dreilieter-Sechszylinder beschleunigt es das kleine Coupé in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein Tuner hat nun nochmals 70 PS mehr rausgeholt.

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henry Dinger
Inhaltsverzeichnis

Igling, 6. September 2011 – Seit diesem Jahr gibt es vom BMW 1er auch ein sportliches M-Modell. Mit seinem 340 PS starkem Dreilieter-Sechszylinder beschleunigt es das kleine Coupé in 4,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Ein Tuner hat nun nochmals 70 PS mehr rausgeholt.

Advanced Performance Parts (APP) Europe hat sich den Super-Bayern vorgenommen und ihn in den starken "1M" verwandelt. MR Car Design hat ihn auf 410 PS gebracht. Ein größerer Ladeluftkühler, Silikonschläuche sowie eine angepasste Software machen es möglich.

BMW 1er M Coupé: Nachschlag vom Tuner (12 Bilder)

APP Europe tunt das BMW 1er Coupé auf 410 PS.

Maßgeblichen Anteil am PS-Plus hat auch eine Lightweight-Titan-Auspuffanlage mit neuer Downpipe, Metallkatalysatoren und größerem Durchmesser. Die Anlage wiegt nur die Hälfte vom Serienauspuff. Der kleine BMW ist mit einer gewichtsoptimierten Keramik-Bremsanlage mit Sechskolben-Sätteln an der Vorderachse und Vierkolben-Sätteln an der Hinterachse ausgestattet, die allerdings stolze 20.000 Euro extra kostet.