Mercedes GL 63 AMG: Erlkönig auf Testfahrt

Den neuen Mercedes GL wird es im Gegensatz zum aktuellen Modell auch als sportliche AMG-Variante geben. Die neuesten Erlkönig-Bilder zeigen den Power-GL nur noch leicht getarnt

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Haar, 29. September 2011 – Den neuen Mercedes GL wird es im Gegensatz zum aktuellen Modell auch als sportliche AMG-Variante geben. Die neuesten Erlkönig-Bilder zeigen den Power-GL nur noch leicht getarnt.

Zum ersten Mal deutet sich der sportliche Look des potenten Geländewagens an. So sind vorne eine bullige Frontschürze und seitliche Alu-Trittbretter zu erkennen. Durch seine Heckschürze ragen vier eckige Endrohre. Im Gegensatz zu den anderen bislang gesichteten Erlkönigen der Normal-Version wirkt der AMG-Prototyp um ein ganzes Stück tiefergelegt. Unter die Haube wird Mercedes wahrscheinlich auf den bekannten 5,5-Liter-Biturbo-V8 setzen, der auch im S 63 AMG der S-Klasse verwendet wird und dort 544 PS und 800 Nm zur Verfügung stellt. Das wäre deutlich mehr Leistung, als Mercedes im aktuellen GL anbietet. Dort leistet der stärkste Benziner aktuell 388 PS. Der neue GL soll 2012 auf den Markt kommen.

Mercedes GL 63 AMG: Erlkönig auf Testfahrt (5 Bilder)

Nur noch leicht getarnt drehen Erlkönige des neuen Mercedes GL AMG ihre Runden.

(imp)