Chevrolet Colorado: neuer Pick-Up fĂĽr den Weltmarkt

In Thailand debütiert der neue Chevrolet Colorado. Der Pick-Up soll rund um den Globus auf 60 Märkten den Lastesel spielen. Vielleicht kommt das Modell auch nach Deutschland, um dem VW Amarok Marktanteile abzujagen

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  • skr
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Bangkok (Thailand), 6. Oktober 2011 – Chevrolet stellt in diesen Tagen den neuen Colorado in Thailand vor. Nach Einschätzung von General Motors weist der dortige Pick-up-Markt immense Wachstumsraten auf. Doch konzipiert ist das Modell als Weltauto, das auch in den Regionen Asien-Pazifik, Afrika, dem nahen Osten und Südamerika mit insgesamt über 60 Märkten angeboten werden soll. Die Entwicklung des Lastesels erfolgte durch GM Brasilien und beanspruchte ein Budget von 2 Milliarden US-Dollar – was derzeit ziemlich genau 1,5 Milliarden Euro entspricht.

Nach Angaben von Chevrolet Deutschland wird derzeit geprüft, ob das Modell auch Chancen in Europa beziehungsweise Deutschland hat. VW hat mit dem Amarok bereits ein vergleichbares Fahrzeug im Programm. Laut Wall Street Journal überlegt General Motors USA, ob auch Nordamerika als Markt in Frage kommt. Dort gilt die Baureihe als "Midsize"-Pick-up, während er in anderen Märkten schon in die größere "Fullsize"-Kategorie fällt. Allerdings schreibt das Blatt auch, dass der Midsize-Markt schrumpft, da viele US-Kunden die nur geringfügig teureren großen Pick-ups vorziehen.

Chevrolet Colorado: neuer Pick-Up fĂĽr den Weltmarkt (8 Bilder)

Chevrolet startet den Verkauf des neuen Colorado zunächst in Thailand.