Kia Cee'd als Sondermodell "Edition 7"

Im nächsten Jahr dürfte die zweite Generation des Kia Cee’d auf den Markt kommen. Um den Absatz des bisherigen Modells zu fördern, bietet Kia den Cee’d nun als Sondermodell Edition 7 an

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henry Dinger

Frankfurt, 12. Oktober 2011 – Im nächsten Jahr dürfte die zweite Generation des Kia Cee’d auf den Markt kommen. Schließlich ist der neue Hyundai i30, mit dem er sich die Basis teilt, auf der IAA 2011 schon vorgestellt worden. Um den Absatz des bisherigen Modells zu fördern, bietet Kia den Cee’d nun als Sondermodell Edition 7 an.

Das Sondermodell basiert auf der Ausführung Vision und enthält zusätzlich eine Klimaanlage mit gekühltem Handschuhfach, ein Navigationssystem mit 6,5-Zoll-Bildschirm, eine Rückfahrkamera und Parksensoren hinten. Hinzu kommen Nebelscheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Sitzheizungen vorn, Leder an Lenkrad, Schaltknauf und Handbremshebel, eine Mittelarmlehne vorn, beheizbare Frontscheibe sowie auf Wunsch eine Metalliclackierung (Gomeragrau, Kirunasilber oder Phönixsilber) ohne Aufpreis. Kia verspricht für das Sondermodell einen Preisvorteil von 4360 Euro.

Kia Cee'd als Sondermodell "Edition 7" (3 Bilder)

Kia bietet den Cee´d ab sofort als Sondermodell "Edition 7" an.

Mit dem Einstiegsmotor 1.4 CVVT, einem 90 PS starken Benziner, kostet das Sondermodell bei 14.990 Euro fĂĽr den DreitĂĽrer Pro_Cee'd. Der fĂĽnftĂĽrige Cee'd ist ab 15.470 Euro zu haben, der Sporty Wagon kostet 16.450 Euro. Das Sondermodell wird auch als 1.6 CVVT mit einem 125-PS-Benziner und als 1.6 CRDi mit einem 115-PS-Diesel angeboten. Alle drei Motoren sind mit Schaltgetrieben kombiniert. (imp)