Das neue Topmodell des Sportwagens soll 2013 auf den Markt kommen

Mercedes SLS AMG kommt als Black Series

Der Mercedes SLS AMG ist mit seinem 571 PS starken 6,2-Liter-Achtzylinder bestens motorisiert. Die Bilder eines Erlkönigs zeigen aber, dass die Schwaben mit der AMG-Black-Series-Variante ein stärkeres Modell planen

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
8 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • skr

Haar, 24. Oktober 2011 – Seit 2010 ist der Mercedes SLS AMG auf dem Markt. Der Sportwagen ist mit einem 571 PS starken 6,2-Liter-Achtzylinder bestens motorisiert. Die Bilder eines Erlkönigs zeigen aber, dass die Schwaben mit der AMG-Black-Series-Variante ein stärkeres Modell planen.

Breit gemacht

Im Vergleich mit dem normalen SLS fällt beim Erlkönig die verbreiterte Karosserie auf – der SLS bekommt dicke Backen in Form weit ausgestellter Kotflügel. Darunter sitzen dicke Breitreifen, die den Flügeltürer kurvengieriger machen sollten. Noch getarnt ist die Front des Supersportlers. Doch lassen sich hier größere Lufteinlässe erahnen.

Stärkerer Motor

Unter der Haube wird weiter der bekannte V8-Motor stecken. Wie von anderen Black-Series-Modellen gewohnt, wird sich jedoch die Leistung noch einmal deutlich von der Basis abheben. So kam die Maschine bislang nicht an eine Literleistung von 100 PS heran. Der Black Series wird dieser Marke auf jeden Fall näher kommen oder sie sogar überschreiten. Ab 2013 soll der sportlichste SLS auf dem Markt sein. (imp)